Mittwoch, 5. August 2015

Bretter, die die Welt bedeuten

Der Soundtrack des Basketb-Alls

Das war schon ein trauriger Anblick in den vergangenen Wochen: Erst gingen die Spieler, dann verschwand das Parkett. Und wir blieben stumm und schweigend zurück.

Okay, wir hatten es gewusst: Alle Jahre wieder wird das Geläuf der Trainingshalle überprüft. Zahllose Sprints, Sprungwürfe und Landungen sowie der ein oder andere Zivilist mit schwarzer Sohle hatten dem Boden den Garaus gemacht.

Und nun sollte es wieder so weit sein. Die Experten der Raumausstattung reisten an zur Spurensicherung: Wie verhält es sich mit der Oberfläche? Was gibt Neues aus dem Untergrund? Lag hier wohl die Ursache, dass der entscheidende Bodenpass nicht ankam oder der Ball beim Dribbling versprang? Wie auch immer, irgendwann ereilte die Geschäftsstelle die bekannte Parole des Sommerschlussverkaufs: Alles! Muss! Raus!

Weil in unserem Fall die Handwerker auch Kunstwerker waren und im Zeitraffer-Format das Parkett verlegten, freuen wir uns nun über einen Boden zum Niederknien. Fehlen eigentlich nur noch das Prellen der Bälle, das Ploppen am Brett, das Quietschen der Sohlen und die Rufe der Spieler - der Soundtrack des Basketballs eben.

Zum Trainingsauftakt am 17. August werden Coaches und Spieler im Baskets Center also mit einem niegelnagelneuen Untergrund empfangen. Eigentlich müsste es unserem Kapitän Rickey Paulding vorbehalten sein, als Erster den jungfräulichen Boden zu beschreiten, um mit den EWE Baskets neue Abenteuer zu erleben und zu neuen Ufern aufzubrechen: That´s one small step for a man, one giant leap for mankind.

Oli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen