Sonntag, 23. August 2015

Im Trainingslager mit den Baskets

Am Samstag in aller Frühe haben sich die EWE Baskets Oldenburg auf den Weg nach Zlatibor ins Trainingslager gemacht. 12 Spieler, das Trainerteam um Headcoach Mladen Drijencic, Physiotherapeut Vadim Schütz und unser Sportmanager Srdjan Klaric werden eine Woche die Grundlagen für die Saison legen und sich als Team finden, bevor es zum Abschluss der Reise für drei Testspiele nach Belgrad geht. Am 01. September erwarten wir unsere Mannschaft dann wieder in Oldenburg.

Im Verlauf der zehn Tage werden sich unsere Spieler, wenn neben dem Training genügend Zeit bleibt, hier im Blog immer wieder bei euch melden und uns auch mit Fotos versorgen. Den Anfang machen heute unsere beiden Rookies Armin Musovic und Marko Bacak, die einen Blick auf den Anreisetag werfen.

Hallo Oldenburg,


Am späten Abend und nach einem langen Tag senden wir euch Grüße aus unserem Trainingslager in Zlatibor. 
Unsere Reise begann früh, sehr früh. Bereits um 4 Uhr morgens versammelte sich unser Team vor dem Baskets Center, größtenteils gezeichnet von der kurzen Nacht. Mit dem Bus ging es nach Dortmund, wo ein Direktflug nach Serbien auf uns wartete.

Nach einem kleinen Frühstückssnack mussten wir einige Zeit am Sicherheitscheck warten. Im Flieger zeigte sich dann, dass es nicht ganz leicht ist so viele Männer unserer Größe unterzubringen, wenn das Flugzeug auch noch gut gefüllt ist. Die nächsten Minuten ähnelten der Reise nach Jerusalem, bis am Ende wirklich jeder unserer Spieler einen bequemen Platz finden konnte.


In Serbien erwartete uns unser Sportmanager Srdjan Klaric. Mit ihm ging es in den Reisebus und nach ca 4 Stunden kamen wir dann endlich im idyllisch gelegenen Hotel an.
Die Zeit im Trainingslager ist kostbar, es gilt sich als Team zu finden und die Grundlagen für eine hoffentlich lange Saison zu legen und dabei die optimalen Bedingungen in Zlatibor zu nutzen. Deshalb erwartete Headcoach Mladen Drijencic uns auch zur ersten von vielen Einheiten hier in Serbien.
Nach einem intensiven Training, das half die anstrengende Fahrt aus unseren Beinen zu bekommen, ging es zurück ins Hotel, wo das Abendessen auf uns wartete.
Trotz der anstrengenden Reise hatten wir einen starken Auftakt,der uns in unserer Vorbereitung einen Schritt weiter gebracht hat.

Eure Rookies Armin und Marko

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen